Forum des Rudels aus Gevara
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum der LARP-Gruppe das Rudel, welches die Länder Gevares bespielt
 
StartseiteEventsNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginHomepage

 

 Story zur Göttin

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Varonon

Varonon


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 50
Ort : Düsseldorf

Story zur Göttin Empty
BeitragThema: Story zur Göttin   Story zur Göttin EmptyMi Jan 20, 2016 10:33 pm

Auf der HP finde ich, fehlt noch eine schöne Geschichte zu unserer Göttin. Falls es mal einen Priester geben sollte, ist so ne Geschichte sehr wichtig finde ich ;-) LG Alex
Nach oben Nach unten
Moril
Admin
Moril


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.01.16
Alter : 37

Story zur Göttin Empty
BeitragThema: Re: Story zur Göttin   Story zur Göttin EmptyDo Jan 21, 2016 12:18 am

Ja sicher doch, deshalb habe ich ja im letzten Sommer aufgerufen Texte zu verfassen, weil ich nicht alle Texte alleine schaffe Wink
Nach oben Nach unten
http://wod-das-rudel.jimdo.com/
Gabor

Gabor


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.01.16

Story zur Göttin Empty
BeitragThema: Re: Story zur Göttin   Story zur Göttin EmptySo Jan 24, 2016 12:17 am

ich denke ich hab da was.
das ist die geschichte die ich den Orks letztes jahr erzählt habe um ihnen Gaia und die Trinität näher zu bringen.

Am Anfang der Zeit war unsere Muttererde, Gaia, ein kahler, unwirtlicher Ort. Unter den ersten Dingen die Gaia hervorbrachte waren, Gestein, Pflanzen, und zuletzt der Wind. Ein jeder der Aspekt Gaias, welche die Trinität verkörpern nahm sich eines dieser Dinge an. Der Wyrm beanspruchte den Wind, ewig in Bewegung und gab ihm zerstörerische Potenzial. Die Weberin sah das Gestein und Felsen und gab ihm Festigkeit und der Zeit, scheinbar, trotzende Beständigkeit. Die Wyldnis nahm sich den Pflanzen an, Schwach und zerbrechlich. Aber durch die wilde und chaotische Natur des Schaffens, der Wyldnis, vermehrten sich die Pflanzen und entfalteten sich ungehindert.
Schon bald war Gaias Leib vollständig bedeckt von kleinen Sträuchern und hohen Bäumen aller Art. Und sie verhinderten dass die wärmenden Strahlen der Sonne, Gaia selbst berührten. Gaia drohte zu erfrieren und brachte wieder etwas hervor, was die von der Wyldnis unbändig wuchernden Pflanzen befreien sollte.
Es waren Beutetiere. Diese ernährten sich von dieser scheinbaren Plage. Doch auch diese Neuschöpfung wurde von der Wyldnis geprägt. Diese Tiere vermehrten sich ebenso schnell wie die grüne Flut. Und Schon bald drohten sie alles was auf Gaia wuchs zu vernichten. Diese Tiere waren abhängig von dem Gewächs und bald würde die Wyldnis, mit dem letzten Pflanzenfresser, sterben.      
Also brachte Gaia ein letztes Wesen hervor. Dieses Wesen sollten von allen Aspekten der Trinität ein Geschenk, eine Gabe erhalten. Der Wyrm gab dieser Schöpfung die Notwendigkeit zu töten, damit es sich von Beutetieren ernährt. Die Weberin gab dieser Schöpfung die Gabe des Höheren Denkens, damit es listen Erdenken konnte die es für die Jagd brauchte. Als allerletztes durfte die Wyldnis die Gabe zur Fortpflanzung verleihen. Damit auch diese eine Ewigkeit überdauern konnten.
Diese letzte Schöpfung ist der Jäger. Diese Schöpfung ist geboren worden, um ein Gleichgewicht in den Kreislauf des Lebens zu bringen, Wyldnis, Weberin, Wyrm.


ich hoffe es gefällt euch. die geschichte kann natürlich weiterverwendet oder erzählt werden. weiss nicht genau wie passend die auf der homepage wäre.
mfg Gabor
Nach oben Nach unten
Karhuvenna

Karhuvenna


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 40

Story zur Göttin Empty
BeitragThema: Re: Story zur Göttin   Story zur Göttin EmptySo Jan 24, 2016 3:02 pm

Ich nehme das mal und stecke das in den Storybereich! Smile
Das ist sehr schön!
ich glaube ich hab auch noch den Schöpfungsmythos der Gurahl aufgeschrieben, den kopiere ich auch mal da rein! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Story zur Göttin Empty
BeitragThema: Re: Story zur Göttin   Story zur Göttin Empty

Nach oben Nach unten
 
Story zur Göttin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Rudels aus Gevara :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: