Forum der LARP-Gruppe das Rudel, welches die Länder Gevares bespielt
 
StartseiteEventsKalenderSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginHomepageFAQ

Austausch | 
 

 Orden in Gevara

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Varonon

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Orden in Gevara   Fr Feb 05, 2016 9:00 am

Hallöchen Rasselbande^^, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe jetzt einen Orden gegründet, der einen Gott mehr als nur anbetet. Da es nicht mit der Grenzwacht geklappt hat, meine Kumpels und ich aber dennoch sehr gerne mit euch spielen wollen, kam mir der Gedanke, eine Ordensburg in Gevara bauen zu wollen^^. Jetzt meine Anfrage: Sind andere Götter in Gevara erlaubt und ist ein Orden in Gevara erwünscht? Habt ihr Interese an diesem Spiel ?

LG Alexander
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arnach



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 20.01.16

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Fr Feb 05, 2016 10:18 am

Ob das erlaubt ist keine Ahnung, aber ich meine es ist unser spiel also wenn eine Mehrheit damit einverstanden ist warum nicht Very Happy ich hätte nichts dagegen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarek Dreizahn

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.16
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Fr Feb 05, 2016 12:26 pm

also, von mir geht das auch tacko.
ich fände ein spiel interessant, in dem ihr als quasi asylsuchende an die gevarische küste kommt. Dann muss die septe zusammen kommen um über euch zu entscheiden. ihr könnt dann vor der septe vorsprechen, euch vorstellen und und und. und am ende spricht die septe euch dann land an der küste zu, das ihr besiedeln könnt....oder eben nicht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moril
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.01.16
Alter : 31

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Fr Feb 05, 2016 12:30 pm

find ich gut was Tarek sagt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wod-das-rudel.jimdo.com/
Arnach



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 20.01.16

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Fr Feb 05, 2016 2:35 pm

@ Moril
Mittläufer Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabor

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.01.16

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Fr Feb 05, 2016 3:54 pm

Karhuvenna schrieb:
Gevara ist zudem ein Schmelztigel für alle möglichen anderen Rassen, Wesen und Völker. Alle haben ihre Eigenheiten und können diese ausleben, solange sie damit:
1. nicht der Natur schaden
2. nicht anderen Volksgruppen und Rassen schaden

Toleranz ist das oberste Gesetz.

also ich denke mal von seiten gevaras sollte es da keine probleme geben solange der orden dieses Oberste Gesetzt ... ich sage mal auf eine oder andere weise respektiert ^^
aber wenn ich das richtig lese; fanatiker sind witzig ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mojo

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.01.16
Alter : 24

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Fr Feb 05, 2016 6:32 pm

das gleiche was axel sagt bzgl. des zitats.
Ordensburg in gewara warum nicht, wenn gevara ein schmelztigel ist. wie das verhältnis gegenüber der fürstin ist wäre noch interessant zu klären.
die asyl idee finde ich passt überhaupt nicht mit einem ordenssitz zusammen meiner meinung nach, weil keiner der um asyl bittet in der regel die mittel hat ne ordensburg zu besteln. und ich glaube auch nicht, dass die septe die ländereien gevaras verwaltet und irgendwem land zuteilen könnte.

_________________
Liebe Grüße,
Cedric king cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varonon

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Fr Feb 05, 2016 7:32 pm

Also um Asyl betteln werden wir im Leben nicht Very Happy Wir sind ein Orden und keine Flüchtlinge^^ Aber ich sehe schon, es wird wohl angenommen, was mich sehr freut. Ach ja, der Großmeister eines Orden ist auch ein Patriarch und ist sehr hoher Adel, was ihr auch alle wissen werdet, es wird Interessant mit eurer Fürstin, aber bestimmt nicht schlecht ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karhuvenna

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 33

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Sa Feb 06, 2016 8:35 am

So lange der Orden die Gesetze des Landes respektiert spricht IT wahrscheinlich nichts dagegen. Letztlich kommt es natürlich darauf an wie ihr euch im Spiel darstellt. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varonon

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Sa Feb 06, 2016 10:25 am

Na dann, lasset die Spiele beginnen!!!!
Möge Weor euch segnen und beschützen!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarek Dreizahn

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.16
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   So Feb 07, 2016 11:23 am

Darf ich dem Post entnehmen, dass einer von euch einen gevarischen Adligen spielen will?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varonon

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   So Feb 07, 2016 7:30 pm

Nein. Der Orden möchte in Gevara eine Ordensfestung errichten und Sesshaft werden. Der Orden wird auch niemandem unterstehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karhuvenna

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 33

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Mo Feb 08, 2016 5:33 pm

Naaaaaja.
Wenn ihr in Gevara sesshaft werden möchtet untersteht ihr schon den Gesetzen des Landes sowie seinem Fürstenhaus.
Ihr errichtet da ja kein eigenes Reich sondern gehört zur Bevölkerung Gevaras. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wu Kong



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.01.16

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Do Feb 11, 2016 2:23 pm

sehe ich auch so. Ein Ordenshaus errichten ist das Eine, zu sagen, wir unterstehen als Orden nur unserer Heimat, etwas andereres.
Niemand will frei marodierende Fanatiker in seinem Land haben, die davon ausgehen sie unterstehen keiner Executive des Landes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarek Dreizahn

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.16
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Do Feb 11, 2016 7:44 pm

Kann man doch schönes Spiel d'raus machen, ihr denkt, ihr müsst keinem gehorchen, die Fürstin und/oder die Septe ist da anderer Meinung...Dann wird das friedlich, bei einem Gläschen Kamillentee, ausdiskutiert Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duncan



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.01.16

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Do Feb 11, 2016 8:33 pm

Kamillentee verstößt gegen die Genfer Kriegswaffenkonventionen !!!

_________________
geek Ich bin nicht die Signatur. Ich putz hier nur.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varonon

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Sa Feb 13, 2016 12:51 pm

Darf es auch Kaffee sein? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarek Dreizahn

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.16
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   So Feb 14, 2016 11:09 am

Im Notfall Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varonon

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Mi Feb 24, 2016 1:29 am

Da wir noch im Aufbau sind ( 8 Leute z.Zt.) wird es noch etwas dauern. Ich halte euch auf dem Laufenden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diego

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.16

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Mi Feb 24, 2016 11:01 pm

Ich warte und bin gespannt was ihr da so auf die Beine Stellt!
Hau mal was raus, ich bin neugierig weißt du doch!
Lagertechnisch und Gruppenmäßig, Plan usw.

Wink

_________________
Leben ist leer. Leben ist bedeutungslos. Wenn wir ein Leben nehmen, nehmen wir nichts von Wert. Wir sind Ragabashi. Das ist alles, was wir tun. Das ist alles, was wir sind. Es gibt keine Poeten in diesem bitteren Geschäft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varonon

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Do Feb 25, 2016 6:15 am

Ok, also der Orden wird optisch extrem stark an die Johanniter angelehnt. Die Ritter tragen den Umhang, wo an der Seite die Binderune drauf ist, anstatt das Kreuz. Ebenfalls tragen Ritter eine weiße Bundhaube und einen schwarzen Wollfilzhut, oder einfach nur eine schwarze Bundhaube. Eine lange weiße Untertunika und eine sehr weite schwarze Mönchskutte. Gegurtet wird das alle mit dem Zingulum. Anstatt der Kutte ist auch eine lange, schwarze Cotte möglich. Dann tragen wir noch einen Kampfrock. Gerüstet werden die Ritter in kompletter Kette sein. Die Kriegsknechte tragen Helm,Kettenhaube,Gambi,Wappenrock,Kampfrock und dürfen kein prunkvolles Schwert wie die Ritter tragen. IT taugliche Schuhe sind Pflicht. Dann haben wir noch die Heiler/Druiden. Die sind ganz in weiß gekleidet, wie das historische Vorbild. Dann gibt es noch den Klerus, wo das höchste Amt ein Abt besetzt. Für alle Sparten gibt es dann auch die Möglichkeit als Knappe,Novice,Knecht, oder Magd einzusteigen. Spielprinzip ist DKWd(D)K. Wir haben einen Großmeister,Meister,Ritter,Kriegsknechte,Rekruten. Den höchsten Rang bei den Kriegsknechten ist der Sergeant. Der bildet die Rekruten aus. Glaubensspiel soll so sein, wie in der Zeit der Kreuzzüge das Christentum war. Gewandungsbilder werden folgen.

Lagertechnisch werden wir auch hoffentlich sehr gut sein. Kriegsbanner ist fertig, OT Zelte sind ein NOGO. Alles wird IT tauglich sein. ALLES. Zur Zeit sind wir 9 Leute.

Hier ein Bilderbeispiel eines Ritters:
https://larp-basar.de/wp-content/uploads/2016/01/ULF-CL-09.jpg
http://mittelalterfans.beepworld.de/files/img00041.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarek Dreizahn

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.01.16
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Fr Feb 26, 2016 10:49 am

Klingt nach der technokratischen Union...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varonon

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   Fr Feb 26, 2016 10:52 am

ÄÄÄÄHHHmmmmm wen???? Shocked Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Varonon

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   So März 20, 2016 8:22 am

Da der Orden im Moment noch in der Aufbauphase steckt und wir den ganzen Zuwachs erst einmal "verpacken" müssen, wird es noch etwas dauern, bis wir euch anspielen werden. Bitte habt noch erst einmal Geduld.
Weor vobiscum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mojo

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.01.16
Alter : 24

BeitragThema: Re: Orden in Gevara   So März 20, 2016 1:21 pm

geht steil wa!? Very Happy

_________________
Liebe Grüße,
Cedric king cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Orden in Gevara   

Nach oben Nach unten
 
Orden in Gevara
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Orden Liste
» Star Wars Ep. VII - Infos zur First Order

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Rudels aus Gevara :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: