Forum der LARP-Gruppe das Rudel, welches die Länder Gevares bespielt
 
StartseiteEventsKalenderSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginHomepageFAQ

Austausch | 
 

 Con Nachgeblubbel 21.02.16

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Diego

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.16

BeitragThema: Con Nachgeblubbel 21.02.16   Mo Feb 22, 2016 10:03 pm

Hi ihr! Con war! Wat sachta!

Also Gesamturteil Juppi jea!
Ich hatte sehr viel Spaß! Für mich hat alles gepasst. Ich hatte immer Spiel und konnte mich herausziehen wenn ich das wollte und spielen wenn ich wollte! Allein die Gespräche schon beim Aufplöppen waren super. Dazu die Musik, die uns begleitet hat war auch sehr passend.
Für mich war immer Plot da wenn ich welchen wollte das war sehr cool. Schön auch das es halt auf uns zugeschnitten war.
Mein einziger kritikpunkt issstt!! Naja also ich fand es sehr schade das man im Wild nicht richtig etwas finden konnte. So irgendwas cooles Wink

Is immer gut wenn man was finden kann!

So sonst.. praktisch mit dem Brot Very Happy Ich konnte immer Mampfen wenn ich wollte und Kaffee und Wasser und Jea was will ich mehr.
Die Suppe war sehr lecker aberrr für mich ja leider nicht optimal... Egal tat weh aber war lecker Razz !

Lob an die SL und auch die NSC's fand ich super. Hatten Spass mit der fiesen Grusel-Blut-Hexe im Wald!! HEHEE!!

So feddisch! nix zu meggan weidda scho!cheers cheers
Freu miaa auf den Nächsten! Der hoffentlich bald und unkompliziert ansteht! cheers

_________________
Leben ist leer. Leben ist bedeutungslos. Wenn wir ein Leben nehmen, nehmen wir nichts von Wert. Wir sind Ragabashi. Das ist alles, was wir tun. Das ist alles, was wir sind. Es gibt keine Poeten in diesem bitteren Geschäft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raika

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 20
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Con Nachgeblubbel 21.02.16   Mo Feb 22, 2016 10:53 pm

Ich kann da eigentlich nur zustimmen Smile Fands mega schön, mal wieder dabei zu sein. Toll, dass die SL auf unseren Wunsch eingegangen ist uns irgendwas zu tun zu geben, als wir noch im Umbra waren und der Rest irgendwo anders. Die Gruselhexe war gruselig affraid
Das einzige was ich ein bisschen schade fand war, dass ich das Gefühl hatte dass zwischendurch immer mal wieder OT Blasen aufgeploppt sind.
Die Idee, dass man sich am Rastplatz nach ner Zeit unwohl gefühlt hat fand ich super! (auch wenns leider ein bisschen an der Umsetzung gehapert hat)
Ich hatte aber auf jeden Fall immer was zu tun. Vielleicht haben ja einige gemerkt, dass ich ein bisschen an meinem Charakter rumgebastelt hab, und der Con war ne super Gelegenheit, die "neue" Raika mal auszuprobieren. Hat echt verdammt viel Spaß gemacht! Very Happy
Ich freu mich ebenfalls aufs nächste Mal! bounce Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Karhuvenna

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 33

BeitragThema: Re: Con Nachgeblubbel 21.02.16   Mi Feb 24, 2016 7:59 am

Ich will jetzt nicht alles wiederholen was ich auch schon in der Feedbackrunde gesagt habe, deswegen gibt es dazu nur eine Zusammenfassung:

- sehr positiv dass der Con überhaupt stattfand
- viele schöne Ideen (die Musik war klasse!)
- nehmt euch als SL nicht zuviel vor
- bedient euch der SL Elemente um Szenen besser zu timen (Timefreeze etc.)
- gebt Spieler nie das Gefühl ohnmächtig zu sein.

Eine Sache noch, die ich im Feedback nicht direkt sagen wollte, denn ich fürchte der NSC hätte das falsch aufgefasst. Er kennt mich nicht und hätte das sicher schnell persönlich genommen, auch w
wenns nicht so gemeint ist:

- Bei mir persönlich zieht ein Bösewicht der "Mwahahahaaa"-mäßig drauf ist, nur sehr selten.
Ich bin mir sicher dass der NSC sich sehr viel Mühe bei der Darstellung gemacht hat und seine Rolle auch genießen konnte, aber leider wirkte er trotz der recht guten Klamotte unglaubwürdig.
Das lag mMn vor allem daran, dass das Konzept nicht zuende gedacht war.

Wenn man einen sadistischen Geist aus Malfeas darstellen will, der tatsächlich diese "Muahaha-Attitüde" hat, dann hätte sich das in seiner Klamotte auch wiederspiegeln sollen.
Mit wenig Aufwand könnte man dem NSC ein verrücktes Jokergesicht schminken und schon ist alles wieder stimmig.
Das irre Lachen hat einen Bezug zur Rolle.
Auf der andren Seite wäre es bei der Klamotte die der NSC trug passender gewesen ihn einfach nur flüstern zu lassen. Die ganze Zeit, so dass die Spieler nah an ihn heran kommen müssen um ihn zu verstehen und vielleicht durch seine Malfeas-Ausdünstungen geschwächt werden (was auch die Unangreifbarkeit etwas besser erklärt hätte)

Letztlich ist das natürlich Geschmackssache, aber gerade auch für solche Belange ist der Arbeitsbereich Hintergrund und Storytelling gedacht! Smile Holt euch Hilfe wenn ihr nicht sicher seid!
Christian und ich sind zwar auch Spieler, aber wir können IT und OT gut trennen, bzw. ist es ja auch nicht nötig den ganzen Plot zu verraten wenn man Einzelheiten mit uns bespricht.

So. Das dazu.
Vielleicht schreibe ich - wenn ich Zeit habe mal einen "Artikel" zu NSCs in den Arbeitsbereich, aber momentan ist viel zu tun, ich weiß nicht ob ich dazu komme.

Ansonsten freue ich mich darauf euch bei der nächsten OT Aktion zu sehen, die hoffentlich bald stattfindet! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Con Nachgeblubbel 21.02.16   

Nach oben Nach unten
 
Con Nachgeblubbel 21.02.16
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Rudels aus Gevara :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: