Forum der LARP-Gruppe das Rudel, welches die Länder Gevares bespielt
 
StartseiteEventsKalenderSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginHomepageFAQ

Austausch | 
 

 Metis spielen??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Raika

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 20
Ort : Essen

BeitragThema: Metis spielen??   Sa März 19, 2016 7:27 pm

ich wollte mal fragen, ob irgendwer sich näher mit meti/metissen/metusen, wie auch immer der plural ist, auskennt.. würde nämlich ganz gerne mal einen spielen, so als zweitcharakter, aber wollte ertmal abklären, ob das storytechnisch überhaupt möglich und sinnvoll wär. ich fänds auf jeden fall voll cool, wenn man das irgendwie hinkriegen würde!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mojo

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.01.16
Alter : 24

BeitragThema: Re: Metis spielen??   So März 20, 2016 1:27 pm

Ich kann dir diese Seite hier empfehlen: http://whitewolf.wikia.com/wiki/Metis
Da stehen interessante sachen über den Metis drin.

Vorab kann man aber schon sagen, dass ein Metis immer "deformed" ist, ich nenne es einfach mal liebevoll verkrüppelt. Weiterhin sind die dinger unfruchtbar.

Vielleicht bringt dich der link ja schon ein stück weiter.

_________________
Liebe Grüße,
Cedric king cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raika

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 20
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Metis spielen??   So März 20, 2016 1:38 pm

Danke, ich schau mir das mal an!
Von den körperlichen Beeinträchtigungen hab ich schon gehört, aber vielmehr weiß ich auch nicht ^^ nur, dass sie ja in der Gesellschaft eher schlecht angesehen sind, unteranderem deswegen fänd ichs so interessant einen zu spielen. Wollte nur vorher sicher gehen, dass ich nicht gleich abgeschlachtet werde, wenn ich mich bei euch blicken lasse Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabor

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.01.16

BeitragThema: Re: Metis spielen??   Mo Apr 11, 2016 1:00 am

der beitrag ist schon etwas älter aber ich gebe mal einfach meine meinung dazu ab Razz
also metis sind das produkt von zwei garou die sich gepaart haben. in der Litanei, sozusagen unseren heiligen gesetzen, steht unter anderem "Garou soll sich nicht mit Garou paaren" deshalb ist ein lebender beweis für solch einen schweren regelbruch ungern gesehen, bis zu nicht tolleriert. ich weiss das in dem stamm der fianna das thema metis ein ziemliches tabu ist und wenn jemandem die elternschaft eines metis unterstellt wird endet das mit einem der beteiligten übel zugerichtet.
andererseits sind die "kinder gaias" sehr offen gegenüber Metis und viele der ausgestossenen finden Zuflucht bei ihnen. eine andere sache warum Metis in der Garou-gesellschaft ungern gesehen werden ist, dass sie anfälliger gegenüber der korruption des Wyrm sind.

im endeffekt ist es wahrscheinlich am besten soetwas vorher abzusprechen in der gruppe, wenn der charakter auch etwas länger bestehen bleiben soll. (was du ja hiermit machst) ich persönlich wäre fürs einfach mal ausprobieren wenn sich genug dazu geäussert haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raika

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.01.16
Alter : 20
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Metis spielen??   Di Apr 12, 2016 11:00 pm

Okay, danke dir! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Metis spielen??   

Nach oben Nach unten
 
Metis spielen??
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sklave 1 richtig spielen, Tips?
» Vorlage für 30 Mannschaften
» Warrior Cats Spiel !
» X-Wing und TIE-Fighter PC-Spiele auf Good Old Games
» [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Rudels aus Gevara :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: