ich denke ich hab da was.
das ist die geschichte die ich den Orks letztes jahr erzählt habe um ihnen Gaia und die Trinität näher zu bringen.
Am Anfang der Zeit war unsere Muttererde, Gaia, ein kahler, unwirtlicher Ort. Unter den ersten Dingen die Gaia hervorbrachte waren, Gestein, Pflanzen, und zuletzt der Wind. Ein jeder der Aspekt Gaias, welche die Trinität verkörpern nahm sich eines dieser Dinge an. Der Wyrm beanspruchte den Wind, ewig in Bewegung und gab ihm zerstörerische Potenzial. Die Weberin sah das Gestein und Felsen und gab ihm Festigkeit und der Zeit, scheinbar, trotzende Beständigkeit. Die Wyldnis nahm sich den Pflanzen an, Schwach und zerbrechlich. Aber durch die wilde und chaotische Natur des Schaffens, der Wyldnis, vermehrten sich die Pflanzen und entfalteten sich ungehindert.
Schon bald war Gaias Leib vollständig bedeckt von kleinen Sträuchern und hohen Bäumen aller Art. Und sie verhinderten dass die wärmenden Strahlen der Sonne, Gaia selbst berührten. Gaia drohte zu erfrieren und brachte wieder etwas hervor, was die von der Wyldnis unbändig wuchernden Pflanzen befreien sollte.
Es waren Beutetiere. Diese ernährten sich von dieser scheinbaren Plage. Doch auch diese Neuschöpfung wurde von der Wyldnis geprägt. Diese Tiere vermehrten sich ebenso schnell wie die grüne Flut. Und Schon bald drohten sie alles was auf Gaia wuchs zu vernichten. Diese Tiere waren abhängig von dem Gewächs und bald würde die Wyldnis, mit dem letzten Pflanzenfresser, sterben.
Also brachte Gaia ein letztes Wesen hervor. Dieses Wesen sollten von allen Aspekten der Trinität ein Geschenk, eine Gabe erhalten. Der Wyrm gab dieser Schöpfung die Notwendigkeit zu töten, damit es sich von Beutetieren ernährt. Die Weberin gab dieser Schöpfung die Gabe des Höheren Denkens, damit es listen Erdenken konnte die es für die Jagd brauchte. Als allerletztes durfte die Wyldnis die Gabe zur Fortpflanzung verleihen. Damit auch diese eine Ewigkeit überdauern konnten.
Diese letzte Schöpfung ist der Jäger. Diese Schöpfung ist geboren worden, um ein Gleichgewicht in den Kreislauf des Lebens zu bringen, Wyldnis, Weberin, Wyrm.
ich hoffe es gefällt euch. die geschichte kann natürlich weiterverwendet oder erzählt werden. weiss nicht genau wie passend die auf der homepage wäre.
mfg Gabor